Lebensraum

Ayurveda in Heidelberg

Ayurvedische Lebensberatung

Unser heutiges Leben stellt viele Menschen vor ganz besondere Herausforderungen. Unsere Gesellschaftsstrukturen, in Verbindung mit unseren persönlichen Wünschen und Fähigkeiten, erzeugt in vielen Menschen eine innere Spannung, ein Gefühl der Leere oder Unsicherheit bis hin zu den verschiedensten Krankheiten auf physischer oder psychischer Ebene.
Für viele wird der Spagat zwischen dem, was sie leisten „sollen“ und dem was sie leisten können oder wollen immer schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich. Plötzlich steht man vor einer Diskrepanz in seinem Leben und weiß nicht, wie man sie lösen kann.

Die ayurvedische Gesundheitslehre hat eine reiche Auswahl an Antworten parat. Schließlich ist sie die Wissenschaft vom Leben, weshalb wir sie immer, wenn es um unser Leben geht, befragen können.
Im Großen und Ganzen geht es um eine Rückbesinnung auf uns selbst. Jeder Mensch hat eine ganz eigene, individuelle Konstitution, die er in sein persönliches Leben mitbringt. Deshalb können wir uns auch nicht alle über einen großen Kamm scheren und jeder ist letztlich selbst in der Verantwortung ganz für sich zu sorgen.
» weiterlesen